Studieren bei Heidelberg!

Die IFAA Hochschule in Ketsch befindet sich rund 15 km von Heidelberg entfernt – einer der schönsten Städte Deutschlands. Wenn du allein oder gemeinsam mit deinen Kommilitonen/Kommilitoninnen nach der Vorlesung den Tag dort ausklingen lassen willst: Heidelberg hat unglaublich viel zu bieten!

Historische Altstadt
Ob in der beeindruckenden Schlossruine über den Dächern der Altstadt oder in den vielen kleinen, verwinkelten Gassen – hier fühlst du dich sofort in eine andere Zeit versetzt. Die malerische Lage am Neckar und die umliegenden bewaldeten Hügel bieten eine traumhafte Kulisse. Wer Lust auf Kultur hat, ist hier genau richtig!

Pulsierendes Leben
Heidelberg ist bekannt für seine erstklassigen Universitäten, wie z. B. die Ruprecht-Karls-Universität, die zu den ältesten und angesehensten Universitäten Deutschlands zählt. Die Stadt ist voller internationaler Studentinnen und Studenten – sie ist jung, dynamisch, lebendig und kulturell vielfältig!

Studentenkneipen, Biergärten & Co.
Das riesige Angebot an Kneipen, Restaurants, Cafés und Bars lässt keine Wünsche offen! Hier kannst du nach Lust und Laune feiern, chillen, die Nacht zum Tag machen. Von der Currywurst bis hin zu exotischen Spezialitäten – hier gibt es nichts, was es nicht gibt.

Unter Gleichgesinnten
In vielen Teilen dieser „Stadt der Forschung und Wissenschaft“ ist sie hautnah spürbar: die pulsierende Campus-Atmosphäre. Viele studentische Aktivitäten, Clubs und Organisationen werden geboten, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gemeinsam etwas zu unternehmen und auch neue Freundschaften zu schließen. Als immatrikulierter Studierender der IFAA Hochschule kannst auch du von all diesen Privilegien profitieren!

Kultur vom Feinsten
Unzählige Veranstaltungen, mega Festivals und kulturelle Aktivitäten finden das ganze Jahr über statt – ob Theater, Kino, Konzerte oder Kunstausstellungen: Hier wird es nie langweilig.

Internationales Flair
Heidelberg zieht Studierende aus der ganzen Welt an. Das macht diese Stadt zu einem Treffpunkt der Kulturen, was zu einem facettenreichen internationalen Studienumfeld führt. Du lernst neue Menschen und Kulturen kennen, kannst eintauchen in fremde Welten, dein interkulturelles Verständnis erweitern und internationale Freundschaften schließen.

Sportliche Outdoor-Aktivitäten
Ob Wandern, Mountainbiken, Schwimmen, Skaten, Kanufahren … Heidelberg und die umliegende wunderschöne Natur bietet dir unendlich viele Möglichkeiten, deine Freizeit abwechslungsreich zu verbringen. Ob ausgedehnte Wanderungen im Odenwald oder Bootsfahrten auf dem Neckar, ob einfach nur chillen in der Natur oder sich sportlich auspowern – hier stehen dir alle Möglichkeiten offen, um den passenden Ausgleich zu deinem Studienalltag zu finden.

Fazit
Heidelberg ist ein Ort, der Geschichte, Kultur, Menschen und Natur miteinander verbindet. Eine Stadt voller Lebendigkeit und Lebensfreude, Abwechslung und Freizeitangeboten. Sie hat dir eine Menge zu bieten!
Also: Freu dich darauf, in Ketsch zu studieren – und nach so mancher Vorlesung das faszinierende Flair dieser Stadt und die vielen schönen Seiten des Studentenlebens einfach nur zu genießen!

Bilder: Pixabay