Bewerbung für ein praxisintegriertes Studium

Du hast Interesse an einem praxisintegrierten Studium an der IFAA Hochschule? Dann bewirb dich hier, fülle das Formular aus und lade die notwendigen Unterlagen hoch. Du erhältst nach Prüfung deiner Unterlagen eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine Information, sobald unser Bewerbermanagement deine Bewerbung an infrage kommende Praxispartner gesendet hat. Unsere Praxispartner melden sich anschließend direkt bei dir für die Vereinbarung eines Vorstellungsgesprächs.

Du würdest dein praxisintegriertes Studium gern in einem Betrieb starten, der noch nicht zu unseren Praxispartnern gehört? Dann melde dich bei uns, wir setzen uns gern mit deinem Wunschbetrieb in Verbindung.

Voraussetzungen für das praxisintegrierte Studium

Du kannst das Studium aufnehmen, wenn du eine der nachfolgenden Qualifikationen vorweisen kannst: Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder eine entsprechende berufliche Qualifikation inklusive einer Bescheinigung über eine absolvierte Studienberatung. Zusätzlich benötigst du einen Praxisvertrag mit einem von der IFAA Hochschule zugelassenen Praxispartner. Studienbeginn ist jeweils im März und September eines jeden Jahres. Die Studiengebühren von 369 Euro pro Monat übernimmt in aller Regel der Praxispartner.

Kostenloser
Online-Infoabend

Du willst mehr über unsere Studiengänge erfahren?

Weitere Termine folgen in Kürze!

Per E-Mail anmelden

IFAA Hochschule

Bewirb dich jetzt

Zum Bewerbungsportal

Fragen? Wir helfen gern weiter.

Simone Heinzen
Bewerbermanagement